Referenzen

Ambassador of Movement für ASICS – Teammitglied der ASICS FrontRunner

Seit Anfang 2016 bin ich als Marken- und Fitnessbotschafterin für die bekannte Sportmarke ASICS unterwegs. Die ASICS FrontRunner sind eine Community lauter Sport-, Lauf- und Fitnessbegeisterter aus der ganzen Welt, die sich regelmäßig treffen und sich gegenseitig sowie auch andere inspirieren. Wissen Sie eigentlich, für was A-S-I-C-S steht? Für „Anima Sana In Corpore Sano“ – ein gesunder Geist in einem gesunden Körper, was wohl die beste Botschaft ist, für die man sich einsetzen kann. Hier geht´s zu meinem FrontRunner-Blog: FrontRunner Elisa  .

FITNESSREISEN

Seit 2016 gehört es zu meinen sportlichen Tätigkeiten, als Fitnesstrainerin und Workshopleiterin während Fitweeks im Aus- und Inland aktiv zu sein. So durfte ich u.a. das „Women´s Health Camp” in Andalusien, die „Longree Fitweek” auf Fuerteventura, das „Tricamp“ auf Zypern oder die „FitGesund“ von Intersport an der Ostsee begleiten.

FITNESSRAUM.DE

Fitnessraum.de gehört zu den größten Online-Fitnesscentern Deutschlands. Man findet mich dort als Trainerin mit dem Programm “Strong Me” sowie einem Rückbildungsprogramm für junge Mütter (www.fitnessraum.de). Weitere Programme sind in Planung und werden folgen. Es macht wirklich Spaß, mit so einem professionellen Team arbeiten zu können.

AUTORIN FÜR DIE SHAPE UP

Seit 2020 darf ich für die Shape Up Fitness, Vita und Business als freie Autorin arbeiten. Ich kann hier meine Kompetenzen als studierte Deutsch- und Sportlehrerin bündeln und so mein Fachwissen perfekt weitergeben.

BUEROBIC

BUEROBIC ist ein virtuelles Sportprogramm, das speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit vorwiegend sitzender Tätigkeit abgestimmt ist. Als Expertin durfte ich sowohl hinter als auch vor der Kamera mitwirken, um dieses einzigartige Bewegungsprogramm zu erschaffen. Unternehmen können BUEROBIC mit dreiminütigen Bewegungspausen für ihre Mitarbeiter als Maßnahme der betrieblichen Gesundheitsförderung bzw. Firmenfitness in den Büro-Alltag integrieren. Das Programm ist wissenschaftlich fundiert, effektiv, einfach umzusetzen und günstig. Nähere Infos finden Sie im Blogbeitrag.

EIGENE SPORT- UND FITNESSEVENTS

Seit einigen Jahren organisiere ich Sport- und Fitnessevents im Raum Thüringen und Sachsen. Dazu zählen bspw. das „Workout mit Kennlernfaktor“, das jährliche „Weihnachtsworkout zum guten Zweck“ in Erfurt oder „Wander Woman“ an Himmelfahrt in Jena. Mein Herzensprojekt ist das „Expertencamp“ – ein Fitnesswochenende in Bad Blankenburg. Nähere Infos und Impressionen gibt es hier: Expertencamp 2019. Außerdem finden von Mai bis Oktober die “Outdoor Drills” in Erfurt statt – ein eigenes Kurskonzept von meinem Verlobten und mir, das jeden fordert und an seine Grenzen bringt.

WARM UP BEI VOLKSLÄUFEN

Seit 2015 darf ich zu verschiedenen Thüringer Volksläufen wie dem Teamlauf, Frauenlauf und Stifterlauf in Jena, dem Firmenlauf in Gera oder dem Zooparklauf in Erfurt die Erwärmung durchführen. Diese Laufevents sind jedes Mal ein ganz besonderes Highlight für mich, da so viele Menschen durch den Sport zusammenkommen.

 

­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­