Referenzen

ASICS FrontRunner

Seit Anfang 2016 bin ich als Marken- und Fitnessbotschafterin für die bekannte Sportmarke ASICS unterwegs. Die ASICS FrontRunner sind eine Community lauter Sport-, Lauf- und Fitnessbegeisterter aus der ganzen Welt, die sich gegenseitig sowie andere inspirieren. A-S-I-C-S steht übrigens für „Anima Sana In Corpore Sano“ – ein gesunder Geist in einem gesunden Körper, was wohl die beste Botschaft ist, für die man sich einsetzen kann. Hier geht´s zu meinem FrontRunner-Blog: FrontRunner Elisa .

FITNESSRAUM.DE

Fitnessraum.de gehört zu den größten Online-Fitnesscentern Deutschlands, für das ich regelmäßig vor der Kamera stehen darf. So kann man jederzeit auch online gemeinsam mit mir trainieren. Mein “Morning Workout – fester Bauch” hat es 2022 auf Platz 1 der beliebtesten Fitnesskurse geschafft =)

Aktuell gibt es mit dem Code Elisa33 ganze 33% Rabatt für alle Neukundinnen und -kunden. Es kann eine einmonatige, dreimonatige oder Jahresmitgliedschaft ausgewählt werden: zu Fitnessraum.de

Meine Online Fitness Workouts sind übrigens u.a. auch bei Tchibo Fitness, Injoy Fitness oder BRIGITTE Fitness zu finden.

FREIE AUTORIN FÜR FITNESSMAGAZINE

Regelmäßig schreibe ich als freie Autorin für das Fitnessmagazin SHAPE UP wissenswerte Fachartikel. Hier ist eine kleine Leseprobe aus der Shape Up Business (Stand 15.09.2021) zu finden: Mein Artikel über das Thema Yoga und Psychologie. 

Auch für Interviews und Podcasts stehe ich als Expertin zu Themen aus der Sport- und Fitnesswelt zur Verfügung.

Hier geht`s zur Podcast-Folge „Zwischen Klassenzimmer & Personal Training“ im Podcast von Marie John „Generation Bewegung“.

(SHAPE UP Business 02/2023)

EXPERTENWISSEN

Mein größtes Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich für einen aktiven, gesunden Lebensstil zu begeistern. Dazu gehören neben Sport und Bewegung auch die Ernährung, Schlafgewohnheiten, Entspannung, Resilienz und gute Arbeitsbedingungen. Als Gesundheitsberaterin bin ich u.a. für das Landesamt für Schule und Bildung Sachsens tätig. In einem Gesundheitszirkel werden aktuell Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements für sächsische Lehrkräfte erarbeitet – ein spannendes Projekt!

FITNESSREISEN

Fitnessreisen sind etwas ganz Besonderes. Als Fitnesstrainerin durfte ich u.a. das „Women´s Health Camp” in Andalusien, das „Tricamp“ auf Zypern oder die „FitGesund“ von Intersport an der Ostsee begleiten. Außerdem habe ich das „Expertencamp” in der Landessportschule Bad Blankenburg ins Leben gerufen, das seit 2019 regelmäßig stattfindet. Impressionen finden Sie hier: Blog-Beitrag Expertencamp

Outdoor Kurse

MODERATION & WARM UP

Gern sorge ich auf verschiedenen Events für gute Stimmung, Motivation und die optimale Vorbereitung auf sportliche Leistungen. Besonders gern bin ich für das Warm Up von Volksläufen verantwortlich, wie in den bisherigen Jahren zum Teamlauf, Frauenlauf und Stifterlauf in Jena, dem Firmenlauf in Gera oder dem Zooparklauf in Erfurt. SPORT VERBINDET!

Zu den Impressionen vom Jenaer Teamlauf­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­ 2023: zum Artikel der TLZ.