Über mich

„DU MUSST NIEMANDEN ÜBERREDEN, WENN DU MIT LEIDENSCHAFT ÜBERZEUGEN KANNST.“

Als Sportlehrerin und Fitnesstrainerin ist Sport nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Berufung. Bewegung bestimmte schon von klein auf mein Leben, denn seit meinem vierten Lebensjahr war das Tanzen mein größtes Hobby. Nach dem Abitur fand ich als Fitness-Animateurin und Kursleiterin den Zugang zur Fitnesswelt, in der ich mich bis heute zu Hause fühle. Ich erwarb Fitness-Lizenzen und studierte schließlich Sport und Deutsch. Neben meinem Hauptberuf als Gymnasiallehrerin bin ich heute als Fitnessexpertin und Personal Trainerin tätig und kann mein Wissen genau an der richtigen Stelle weitergeben. Nach nun 15 Jahren als Fitnesstrainerin kann ich mit Sicherheit sagen, dass Sport die Lebensqualität um ein Vielfaches steigert und ich meine Kundinnen und Kunden auf dem Weg zu mehr Zufriedenheit, gesteigerter Leistungsfähigkeit, weniger Schmerzen und einem gesünderen Körper weiterhelfen kann.

TRAINING

Bewegung bedeutet Vitalität, Gesundheit, Lebensfreude und Leistungsfähigkeit. Sport hilft dabei, ein aktives und erfülltes Leben zu führen. Jeder kann es schaffen, mehr Fitness in seinen persönlichen Alltag zu integrieren und ich helfe dabei, den Weg zu finden. Nach 15 Jahren Berufserfahrung als Fitnesstrainerin habe ich Kundinnen und Kunden in verschiedenen Altersgruppen und mit unterschiedlichen Fitnesslevels kennengelernt und alle konnten ihre Leistungen steigern und gezielt an Schwachstellen arbeiten. Mein Steckenpferd ist das Krafttraining – vor allem für Frauen. Denn Widerstandstraining stärkt das Selbstbewusstsein, das Immunsystem und die Leistungsfähigkeit, verbessert die Körperhaltung, sorgt für ein strafferes Erscheinungsbild, trägt zur Gewichtsreduktion bei, beugt Krankheiten wie Osteoporose, Diabetes und Demenz vor und reduziert Stress und Anspannung. Eine echte Wunderwaffe! Um fitter zu werden und seine Ziele zu erreichen, empfehle ich stets Personal Training, denn es ist die effektivste und individuellste Art des Fitnesstrainings.

Mehr Informationen unter: LEISTUNGEN.

QUALIFIKATIONEN

  • abgeschlossenes Sportstudium (Erstes und Zweites Staatsexamen, FSU Jena)
  • Fitnesstrainer A-Lizenz (dflv)
  • Personal Fitness Trainer (HFA)
  • Group Fitness B-Lizenz (DFAV)
  • zahlreiche Weiterbildungen in den Bereichen Pilates, Functional Training, Outdoor Training, Faszientraining, Krafttraining, Training mit Kindern und Jugendlichen

Erfahre mehr in einem Podcast

Moderatorin Ilka Groenewold hat mich als Gast in ihrem Sportmanufaktur-Podcast eingeladen. Hören Sie sich gern die Folge an, um mehr über mich als Trainerin zu erfahren: reinhören.

Auch ASICS FrontRunner Teamkollegin Marie John hat in ihrem Podcast „Generation Bewegung“ mit mir über Sportunterricht, Krafttraining und Verletzungspausen gesprochen. Reinhören: zur Folge.

Kontakt

Per Mail kontaktieren: